Farbtrends für den Herbst: Mit den Tönen kommt dein Glow besonders gut zur Geltung

Wer sagt, dass die Farbtrends in der kalten Jahreszeit nur dunkel ausfallen dürfen, der täuscht sich gewaltig! Denn eine Riege bunter Farben mischt die Herbst/Winter Trends auf und sorgt für einen tollen Glow. 

So richtig wahrhaben wollen wir es noch nicht, dass sich der Sommer langsam dem Ende entgegen neigt. Doch sowohl in den Läden als auch in den sozialen Medien kündigt sich der Saisonwechsel mit neuen Looks allmählich an. Sandalen werden durch stylische Cowboy-Boots ersetzt, Bikerjacken werden über luftige Kleider und Shirts getragen und auch die Fashion-Farben ändern sich. Denn glücklicherweise sorgt der Überfluss an Farbe 2024 dafür, dass der Abschied von den warmen Temperaturen etwas leichter fällt. Modisch gesehen steht die kommende Saison ebenfalls ganz im Zeichen von intensiven Farben – Dopamine Dressing ist das Stichwort. Diese Farben sorgen ab jetzt nämlich nicht nur für gute Laune, sonder auch für einen Glow, der im Herbst seines gleichen sucht. 

Farbtrends im Herbst: Diese untermalen 2024 deinen Glow

1.Für die Gebräunten: Dunkles Violett aka “Italian Plum”

Statt leuchtendem Barbiepink sehen wir in dieser Saison häufiger kräftiges Violett. Für das Farbinstitut Pantone sticht dabei vor allem die extrem dunkle Variante “Italian Plum” hervor. Laut den Farb-Expert:innen soll dieser Ton “magische Energien” entfachten! Klingt besonders? Es kommt noch besser. Denn “Italian Plum” verleiht dem Kleiderschrank nicht nur einen mystischen Flair, sondern intensiviert vor allem die letzte Sommerbräune optisch. Der satte Ton sorgt trotz seiner dunklen Nuance für Wärme im Gesicht und lässt die getannten unter uns im Herbst so richtig strahlen. 

2. Für die Blassen: Helles Rot aka “Scarlet Smile”

Designeri:nnen sind sich einig, dass Rot die große Trendfarbe für den Herbst und Winter 2024 wird. Doch sind es nicht die dunklen Bordeaux-Töne, die in dieser Jahreszeit trenden – im Herbst 2024 übernehmen stattdessen kräftige Scharlachrot-Nuancen den Kleiderschrank und bringen damit noch ein bisschen den Sommer. Besonders der pinkstichige Rotton “Scarlet Smile” wird sich in den nächsten Wochen wie der sprichwörtliche “rote Faden” durch den Herbst schlängeln. Ein “Muss” für alle blassen Beautys, die ihrem Teint mit Scharlachrot einen rosigen und frischen Glow verleihen können. 

3. Für alle mit Oliv-Teint: Sattes Grün aka “Rain Forest”

Schwarz und Beige, Schwarz und Grau, Schwarz und Denim kann doch jede:r! Daher ist es jetzt Zeit für Khaki. Der Ton sorgt für einen Wow-Moment, ist aber dennoch neutrale Farbe und überraschend harmonisch in der Kombination mit alten Klassikern wie Beige und Schwarz. Die Inspiration dafür kommt, wie der Trendname “Rain Forest” schon vermuten lässt, direkt aus der Natur. Die warme Farbe soll dabei an die Töne im Regenwald und dicke Blätter erinnern und schmeichelt vor allem den Frauen, deren Teint ohnehin warme Olivtöne enthält. 

Source: New feed

Source: New feed